fbpx
Skip to main content

Jahresbericht 2022

"Einen Vorsprung hat, wer dort anpackt, wo andere erst einmal reden"
John F. Kennedy

Ein miserables Jahr, wenn man die Schlagzeilen der Boulevards Zeitungen aufreiht. Es scheint als wäre die Welt und die Menschheit nur noch von Katastrophen umgeben. Es wird über Energieengpässe, über Klimawandel, China von 0 auf 100 Corona Strategie, Materialknappheit, Personalknappheit und Krieg gesprochen. G7 Gipfel, G8 Gipfel, G20 Gipfel, so viele Gipfeltreffen gab es wohl in der Menschheitsgeschichte in einem Jahr noch nie. Diese Negativspirale hat im Jahr 2022 fast jeden in einer Form getroffen und beeinflusst. Diverse Veränderungen sind daraus nun bemerkbar.

Die Immo10 AG musste dies auch feststellen. So gab es sehr viele zusätzliche administrative Aufwendungen durch das Auslösen von Unsicherheit der oben erwähnten Schlagzeilen. Die Koordination von Baustellen war teilweise durch Lieferengpässe schwer planbar, viele Streitfälle unter Mietern und Stockwerkeigentümern sowie Personalfachmangel in der ganzen Immobilienbrache. Diese Themen hat die Geschäftsleitung aufgenommen und Lösungen erarbeitet. Es war Mitte Jahr schon klar, dass nur mit Anpacken und verändern auch Veränderungen erzielt werden. Wir starteten mit einem dynamischen sportlichen Firmen Clip, welcher auf unserer Homepage eine hohe Klickzahl erreichte und eine positive Wirkung zeigte. Es wurde aktiv das Gespräch mit der Kundschaft gesucht um die Liegenschaftsstrategien zu definieren. Diverse Mandatsverträge wurden überdacht und Anpassungen zum Wohle der Mitarbeiter/innen umgesetzt.

Dank des starken Immo10-Teams in der Bewirtschaftung, wie auch der Vermarktung, konnten wir uns gegenüber Grossen, teils nationalen Mitbewerbern, in diversen Projekten behaupten. Auch hier ist der Gegentrend zur Digitalisierung und Zusammenlegung nach wie vor die persönliche Note. Die nahe Betreuung der Mandate und direkten Ansprechpersonen für unsere Kunden, wird nach wie vor sehr geschätzt.

So können wir nun auf das Jahr 2022 zurückschauen und mit gutem Gewissen feststellen, für die Immo10 AG war es kein miserables Jahr. Es wurde angepackt und entgegen den düsteren Prophezeiungen war es ein gelungener Jahresausklang.

Das ganze Immo10 – Team wünscht Ihnen einen guten Start ins Jahr 2023 mit bester Gesundheit, positiver Energie und gutem Gelingen im Tun.

Socials
Büro-Öffnungszeiten
  • Mo - Do

    07.45 - 12.00 Uhr
    13.15 - 17.00 Uhr

  • Freitag

    07.45 - 12.00 Uhr

  • Sa + So

    geschlossen

Kontakt

Immo10 AG
Bionstrasse 5
9015 St. Gallen

Telefon +41 71 313 20 20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Niederlassung Bodensee:
Bahnhofstrasse 3
8590 Romanshorn
Telefon +41 71 466 00 70
Freitags geschlossen