fbpx

Jahresbericht 2020

"Es ist nicht die stärkste Spezie die überlebt, auch nicht die Intelligenteste, es ist diejenige, die sich am ehesten dem Wandel anpassen kann"
Charles Darwin

Ich kann mich noch gut erinnern als ich anfangs Jahr 2020 in den Nachrichten von einem bis dahin unbekannten Markt "Wuhan bei Peking" hörte. Ein Virus sei von einer Fledermaus auf den Menschen übertragen worden. "China, so weit weg und uns in Europa betrifft dies ja sowieso nicht." Leider musste ich nur wenige Wochen später realisieren, dass die Welt extrem zusammengerückt ist. Das Wort "Globalisierung" ist real, auch für ein Virus.

Ein weiteres Wort "Lockdown", welches man bis zum März 2020 wohl noch nie selber genannt hatte, wurde ebenfalls real. Die Netzwerktermine, die Pläne, die Vorbereitung auf viele Stockwerkeigentümer-Versammlungen, all dies musste von einem Tag auf den anderen umorganisiert werden. Das "Homeoffice" wurde eingeführt und damit auch ein weiterer Schritt in die Digitalisierung gemacht. Die Immo10 AG hat sich der neuen Situation umgehend angepasst. Auch das Personal wurde auf die Weisungen und Verordnungen vom Bund / Kanton sowie Verband eingestellt. Wir sind dankbar, dass durch ein gutes Schutzkonzept im Büro aber auch ausserhalb bei Kunden oder Wohnungsbesichtigungen, bis heute kein/e Mitarbeiter/in der Immo10 AG vom Corona-Virus angesteckt wurde.

Das Jahr 2020 ist in vieler Hinsicht mit Wandel verbunden. Innert einem Jahr überdenkt man die Infrastruktur im Gesundheitswesen. Stimmen werden laut, wie weit dürfen politische Weisungen die Wirtschaft belasten. Das Kaufverhalten (Internet-Detailhandel und Bargeld-Digitale Währungen) hat sich geändert. Das Gewerbe kündigt langjährige Verträge und Personalstrukturen werden umgestellt. Auch mit diesen Themen musste sich die Immo10 AG beschäftigen und auseinandersetzten. Die Mehraufwendungen im administrativen Bereich, aber auch die umfassendere Arbeit im Stockwerkeigentum, hat dazu geführt, dass personell aufgestockt wurde. Zudem startete im Sommer unser erster Auszubildender. Die Immo10 AG beschäftigen in St. Gallen somit aktuell 13 Personen.

Dank der Disziplin und dem grossen Einsatz aller Mitarbeiter/innen blicken wir trotz den teils schwierigen Pandemiemassnahmen auf ein gutes Jahr zurück. Ein starkes Team kann auch in einer Krisensituation viel Positives bewirken.

Wir haben uns dem Wandel angenommen. Distanz, Vorsicht, Rücksicht aber auch Mut und Zuversicht braucht es auch im kommenden Jahr. Wir freuen uns, mit Ihnen in ein spannendes Jahr 2021 zu gehen.

Das ganze Immo10 – Team wünscht Ihnen besinnliche Adventstage und im engsten Kreis Ihre Liebsten ein schönes und friedliches Weihnachtsfest.

Socials
Büro-Öffnungszeiten

Montag-Freitag
07.45 - 12.00 Uhr
13.15 - 17.00 Uhr
Samstag und Sonntag geschlossen

Kontakt

Immo10 AG
Bionstrasse 5
9015 St. Gallen

Telefon 071 313 20 20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrtsweg