Jahresbericht 2019

"Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit, und neues Leben blüht aus den Ruinen."
Friedrich von Schiller

 

Treffender könnte man die aktuelle Immobiliensituation nicht beschreiben. In vielen Belangen unserer Branche brechen alte Gewohnheiten zusammen. Das Wohnverhalten ist nicht mehr wie früher. Die Mietansprüche haben sich stark verändert. Bauland ist knapp geworden. Die Vermarktung von Immobilien muss überdenkt werden und alter Immobilienbestand "Ruinen" erblühen dafür in einer Umnutzung, Totalsanierung oder einem Neubau.

So hat sich auch die Immo10 AG im Jahr 2019 intensiv mit den Lebenszyklen der Liegenschaften beschäftigt. Anhand der erstellten Zustandsberichte wurden Sanierungsvorschläge unterbreitet und teilweise bereits erfolgreich umgesetzt.

Die Immobilien-Vermarktung wurde in diesem Jahr massiv ausgebaut. Der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahr sogar verdoppelt werden.

Im Zuge der digitalen Transformation wurde die Homepage komplett erneuert und nach neuen Softwarelösungen gesucht. Einige Arbeitsprozesse wurden bereits erfolgreich digitalisiert und weitere folgen. Nicht nur der Modernisierung und Digitalisierung, sondern auch der Ökologie werden wir dadurch gerecht.

Auch die Frage nach Fachkräften stellt sich immer wieder. Wer wachsen will, benötigt qualifiziertes & engagiertes Personal. Das Amt für Berufsbildung hat der Immo10 AG die Bewilligung zur Nachwuchsförderung erteilt. Im Sommer 2020 wird unser erster Lernende die Ausbildung zum Kaufmann antreten. Somit tragen wir aktiv einen Beitrag zur Förderung von Fachkräften innerhalb unserer Branche bei.

Das ganze Immo10 – Team wünscht Ihnen wunderschöne Festtage mit Ihren Liebsten und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2020.

Socials
Büro-Öffnungszeiten

Montag-Freitag
07.45 - 12.00 Uhr
13.15 - 17.00 Uhr
Samstag und Sonntag geschlossen

Kontakt

Immo10 AG
Bionstrasse 5
9015 St. Gallen

Telefon 071 313 20 20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrtsweg